Danke!

Wir möchten uns an dieser Stelle natürlich bei Euch für jede Stimme und für jede Unterstützung bedanken!

Auch wenn natürlich dieses Wahlergebnis deutlich unter den Prognosen vom Jahresbeginn liegt, so sehen wir es als OV dennoch als Bestätigung aus der Bevölkerung, denn ein Zuspruch von 5,8% im Vergleich zu 2017 und damit der größte prozentuale Zugewinn aller Parteien, ist in unseren Augen eine deutliche Bestätigung.

“Dieser Schwung von den Marktplätzen, von so Vielen, die in den letzten Jahren neu in unsere Partei gekommen sind, der hat dazu geführt, dass wir unser historisch bestes Ergebnis erreicht haben”, sagte Annalena Baerbock am Wahlabend in Berlin.

Robert Habeck betonte: “Es war eine Euphorie im Land und bei den GRÜNEN, die wir so noch nie gesehen haben. Diese Kraft, diesen Auftrag, den nehmen wir jetzt mit. Wir machen das, was wir uns in den letzten Jahren erarbeitet haben, wir stehen zusammen und versuchen, eine so starke, innovative Klimaregierung zu bilden, wie sie Deutschland noch nie hatte.”